Hary de Ville - Mark Wise Duo

HARY DE VILLE & MARK WISE - Gesang, Gitarre

 

Bei einem Deutschlandaufenthalt Marks’ haben die beiden Anfang der 90er Jahre ihre musikalischen Gemeinsamkeiten entdeckt. Die kraftvolle, soulige Stimme des Kaliforniers sowie seine unermüdlich vorantreibende Rhythmusgitarre sind die ideale Ergänzung zu Harys heller, ausdrucksstarker Stimme und seiner nuancenreichen Sologitarre. Durch das Riesenrepertoire der beiden, das trotz der Minimalbesetzung nahezu alle Stile abdeckt, sind die beiden mittlerweile seit 30 Jahren ein konkurrenzloses Duo, das auf vielen Partys als Geheimtipp weitergereicht wird. Originell arrangierte Oldies, Swing, Latin, Blues, Rock, Country, Eigenkompositionen. Mal besinnlich ruhig, mal relaxed swingend, mal in druckvoll stampfendem Rock-Rhythmus, versuchen die beiden alles Machbare aus ihrer Kleinstbesetzung herauszuholen. 

Die CD "Perfect together" des Duos ist bei you tube zu finden - einzelne andere Live Stücke auch als Diashows

thumb MakHySanFra

Mark & Hary in San Francisco

Mark Wise

 

geb. in Hollywood als Sohn einer Walt Disney-Zeichnerin und aufgewachsen in Los Angeles, zog er Ende der 60er Jahre um, ins Hippieparadies San Francisco, wo er 20 Jahre im Dunstkreis von Gratefull Dead und anderen alten Popgrößen seine Songs schrieb und aufnahm. Auf seiner CD „Old Age Music“ sind u.a. Amerikas wohl meistbeschäftigte Mandolinenvirtuose David Grisman sowie der Jazzsaxophonist Larry Schneider (in den USA im selben Atemzug mit D. Sanborn oder Gr. Washington genannt) zu hören.

MarkPresse