GEVELSBERG INT. KLASSIK GITARREN FESTIVAL mit Wise 2006



Datum:
30.10.2013

Ort:
Sa 8.4.2006 Gevelsberg liegt südlich von Dortmund neben Hagen


Beginn:
19:00 Uhr

Beschreibung:
 
An diesem Festival von HUBERT KÄPPEL sind jährlich weltbekannte Größen der Klassikszene vertreten wie ANIELO DESIDERIO, CARLO MARCHIONE u.v.a.
Ich hatte die Ehre dreimal in 10 Jahren mit verschiedenen Besetzungen auftreten zu dürfen an diesem mit hockarätigen Virtuosen aus der ganzen Welt besetzten Festival.
Das erste Konzert spielte ich im Duo mit Mark Wise

Bei der Crazy Guitar Night, hat das rein klassisch orientierte Festival seinen Rahmen verlassen. In der Kirche prallten die verschiedensten Stile aufeinander prallen. Ein mutiger und origineller Versuch, der voll belohnt wurde. Es war das bestbesuchte Konzert seit bestehen des Festivals und die Resonnanz auf unser Konzert war fantastisch. Standing Ovations! Die Woche danach wurde ich täglich in der Stadt von fremden Menschen angesprochen, die ihre Begeisterung über unser Konzert zum Ausdruck brachten und Autogramme wollten. Ein wirklich schönes Erlebnis und ein hervorragender Kurs, mit einigen Highlights und super Atmo....

Außer uns spielten an diesem Abend:

Delos Trio

Hubert Käppel mit einem Kammer-Trio --> KLASSIK

Stefan Wiesbrock

Worldmusic --> FOLK

PAUSE mit Buffée

Sigurd "El Gato" Rosbroj

FLAMENCO TRIO

PAUSE mit Buffée


Hary in Gevelsberg

Mark Wise & Hary de Ville

machen den Abschluß mit einem elektrisch verstärkten
--> BLUES, JAZZ FOLK Programm


Es war eine große Ehre für uns an diesem seit Jahren mit den hochkarätigsten Klassik-Virtuosen besetzten Festival spielen zu dürfen. Die creme de la creme der modernen Gitarrenszene mit Anielo Desiderio, Carlo Marchione, Carlo Domeniconi und viele andere waren schon an diesem von Hubert Käppel organisierten Festival zu Gast.


© 2004 - 2017 Hary de Ville · All rights reserved · This page in english