LÖRRACH Burghof mit Hammond Trio & Arno Haas 2016



Datum:
10.07.2000

Ort:

Beginn:
20 Uhr

Beschreibung:
 
Daieses Konzert vom Do 10.3.2016 war wohl die beste Hammonsession bisher.
Das Trio um Reinhold Hettich ist aber hervorragend aufeinander eingespielt

Die drei waren eine der größten Entdeckungen meiner Jazzsessions.
Arno kannte ich zwar schon lange aber auch die beiden anderen sind hochprofessionelle Groove-Tiere. Es verspricht ein launiger Abend mit funkigen und swingenden Grooves zu werden.

Die Musiker:

ARNO HAAS - sax http://www.arnohaas.de/
der bekannte Saxophonist ist ein Wanderer durch alle Stile. Wie wenige Musiker ist er in total gegensätzlichen Szenen hochgeschätzt. Dutzende CD Produktionen mit renommierten Künstlern aus alllen Sparten sprechen eine eigene Sprache. Auf der Liste von Musikern mit denen er die letzten Jahre zu hören war stehen u.a.: Alvin Lee (Sänger und Gitarrist von Ten Years After), Mick Taylor (ex Rolling Stones!!), die italienische Jazz-Ikone Franco Ambrosetti, Peter Herbolzheimer, James Moody, aber auch bei Volksmusikstar Florian Silbereisen war er 8 Jahre in der Stammband.

REINHOLD HETTICH - Hammond
ist noch einer der wenigen Hammond Spezialisten ganz in der Tradition von Jimmy Smith. Er ist für mich der groovigste und beste Organist, mit dem ich bisher gespielt habe

JÖRG BACH drums
ist einer meiner Lieblingsdrummer überhaupt und swingt wie ganz wenige im Land

Hary de Ville - voc, guit. Mundharmonika

© 2004 - 2017 Hary de Ville · All rights reserved · This page in english