GeM - bossa nova



Diese CD wurde als Erinnerung für die Beteiligten aufgenommen, denn sie enthält den vollständigen Livemitschnitt des ersten Konzertes dieser Besetzung an der Staatlichen Musikhochschule in Stuttgart anläßlich einer internationalen Musikertagung. Da Hary zuvor mit dem Duo GeM weder geprobt noch gespielt hatte, war es "nur" eine Session allerdings mit guter Atmosphäre und viel Ruhe in der Musik. Die CD enthält 11 sehr schöne bakannte Brasilstandards.

Es handelt sich um eine Doppel CD, da die deutsch-portugiesische Opernsängerin Maria Theresa Ullrich den Abend mit einem, wunderschön begeleiteten klassischen Lieder-Rezital eröffnete. (Schumann, Brahms, Britten, Granados, ...)



Teil 1 (Klassik):


Maria Theresa "Gigi" Ullrich - Gesang
Christophe Hellmannn - piano
rec. 23.9.2000 Live Musikhochschule Stuttgart

Teil 2 (Bossa Nova)


Maria Theresa "Gigi" Ullrich - Gesang
Markus Bauer - Rhythmus Gitarre
Hary de Ville - Sologitarre
rec. 23.9.2000 LIve Musikhochschule Stuttgart

01. Chega se saudade
02. O Pato
03. Dindi
04. Wave
05. Aqua de Beber
06. Orfeu Negro Medley
-> Manha de Carnaval
-> A Felicidade
07. Samba de Bencao
08. Bolinha de Papel
09. Mais que nada
10. A primera vista
11. So danco Samba

Mehr Infos zur CD unter: http://www.gem-music.de
© 2004 - 2017 Hary de Ville · All rights reserved · This page in english