Florian und die Feuerwehr (Kinderlieder)



Diese Kinderlieder-CD hat mir viel Spaß gemacht, weil ich die etwa 10 Stücke, bei denen ich gespielt habe, auch mit arrangieren konnte. "Flo" Seiberlich ist ein ehemaliger Gitarrenschüler von mir und war sicher einer der talentiertesten. Als Textilingenieur hat er dann allerdings einen ­weniger musischen Weg eingeschlagen. Umso erstaunlicher ist es, dass er trotz der wenigen Zeit, die er neben seinem Job und dem Familienvater-Dasein übrig hat, noch eigene Lieder komponiert. Seine Begeisterung für die Sache hat es zu einem Vergnügen gemacht, die Sachen mit ihm aufzunehmen. Viele der Stücke sind allerdings nicht gerade typische Kinder- sondern eher "Elternlieder". Deshalb sind neben viel Klassikgitarre auch Rock- und Jazzgitarrensounds zu hören.

Erwähnenswert ist der mit "Flo" befreundete Profibassist Guido Jäger, der einen ausgezeichneten Job macht. Dass das auch andere bemerkt haben, zeigt, dass er regelmäßig in der Band und auf CDs des Klezmer-Weltstars Giora Feidman zu hören ist.



Mehr Infos zur CD unter: http://www.flomusic.de
© 2004 - 2017 Hary de Ville · All rights reserved · This page in english